UTMR2019_850x250

ÜBER UNS

Lange laufen ist das neue Laufen. Es ist wohl so: Wer den Marathon einmal hinter sich hat, der will wissen, wie es hinter dem Berg weitergeht – und einen Ultra laufen. Was passiert nach den 42,195 Kilometern? Das wollten auch wir mal wissen, und irgendwie sind wir hängen geblieben. Kilian Jornet hat einmal, als es sich bei einem Rennen massiv verlaufen hatte, gesagt: „The longer, the better!“

Die Faszination ULTRARUNNING kommt langsam aber sicher auch im Breitensport an. Wer sich gewissenhaft auf solch eine Langdistanz vorbereitet, hat beste Chancen, sie erfolgreich zu finishen.

Finsihen. Überhaupt geht es genau darum bei uns. Sich etwas vornehmen und es packen!

 

2008 haben wir das bekannte TRAIL Magazin gegründet und nach nunmehr zehn Jahren starten wir nach reiflicher Überlegung unsere zweite Zeitschrift. TRAIL bekommt eine Schwester – ULTRARUNNING ist geboren! Die TRAIL Redaktion sucht Typen, Geschichten und News um all das Drumherum: Was passiert, wenn man lange läuft, wenn man die Umgebung in sich aufnimmt, diese vielen Hochs und Tiefs durchlebt?

 

Noch nie hat der Laufsport so viel Tiefe, Abenteuer und Inhalt transportiert.

Länger ist besser. Nicht immer, aber immer öfter.

 

Eure ULTRARUNNING Redaktion

 

X